Mittwoch, 16. Dezember 2009

Es weat...






Am Sonntag beschließe ich, einen erneuten Spaziergang zu machen und die schönen Seiten der Stadt zu entdecken -> und die finde ich auch!
In der Via Maquieda finde ich wunderschöne alte Bauwerke. Wenn man die Straße für ca. eine dreiviertel Stunde entlangspaziert, kommt man in den neueren Teil der Stadt und später zu wunderschönen Parkanlagen (Englischer Garten).
Dort treffe ich Julia und Margit und wir spazieren gemeinsam durch den Park. Am Rückweg fängt es an zu regnen und innerhalb weniger Minuten sind wir von Händerln umzingelt, die alle ihre Regenschirme an den Mann bzw. an die Frau bringen wollen.

Montag Vormittag starten wir wieder mit unserem Sprachkurs - diesmal ist es eine Privatstunde für Julia und für mich. In der Pause frühstücken wir im Cafè und essen so zum ersten Mal ein "arancino". Es ist eine Spezialität Siziliens und ist wirklich super (gefüllte Reisbälle mit Mozzarella und Prosciutto).
Am Nachmittag bringt uns unser Mentor Gabriele zu unserem neuen Arbeitsplatz. In "Dipingi la pace" kommen die Kinder aus einer sehr armen und brutalen Gegend (viele Eltern sitzen als Mafiosi im Gefängnis, welches sich genau hinter der Schule befindet). Abends machen wir noch eine kleine Shoppingtour und fallen dann hundemüde in unsere Betten.

Am Dienstag öffne ich gleich in der Früh meinen Adventkalender. Clemi hat mir original tirolerischen Puffreis eingepackt. Nach der Sprachschule am Vormittag und der Arbeit in Ubuntu am Nachmittag wird am Abend in der WG gekocht. Wir sitzen das erste Mal alle gemeinsam an einem Tisch, überlgen, wie wir den Putzplan gestalten und lernen und ein bisschen näher kennen.

Heute Mittwoch arbeiten wir für 4 Stunden in Ubuntu und haben danach frei. Ich mache mit Sarah (die Freundin meines Mitbewohners, die derzeit zu Besuch ist) einen Spaziergang und lassen diesen bei einem Cappuccino in meinem Stammlokal ausklingen.

1 Kommentar:

  1. hey, hoff du hast den kindergarten gut ummabracht und ah meine spielideen umsetzten können :D
    putzplan kling gut - i sag nur oans "wems zu dreckig isch, soll doch selber putzen" (man hätt dabei sein müssen)

    bussi banca

    AntwortenLöschen