Sonntag, 14. März 2010

Comment ça va?

Diese Woche passiert nicht wirklich viel.
Am Mittwoch sind wir zu einem interkulturellen Abendessen eingeladen. Momenta veranstaltet meine Host-Organisation ein Projekt, an dem Personen aus den verschiedensten Ländern teilnehmen.
Einer der Teilnehmer kommt aus Bulgarien, spricht aber perfektes Deutsch (eigentlich besser als ich!) und klärt mich über nähere Umstände bezüglich österreichischer Telefonanbieter auf... Ja klar, das wollte ich immer schon einmal wissen :)

Am Freitag ist der Hort geschlossen. Deshalb habe ich frei und schmeiße (wieder einmal) den Haushalt.
Um 6 Uhr haben wir das erste Mal unseren Französischkurs. 3 Freiwillige aus Frankreich werden mit uns einmal pro Woche ein bisschen Französisch lernen. Das ist recht witzig und wir pflegen soziale Kontakte :)
Danach essen wir gemeinsam: es gibt meine super Tiroler Knedl, französischen Nachtisch und sizilianische Pasta. Lecker :D

Da ich am Freitag frei hatte, muss ich am Samstag von 9 bis 1 im Kindergarten arbeiten. Zuhause gönn ich mir ein Mittagsschläfchen um für den Abend ausgeschlafen zu sein.
In unserem Kindergarten wird ein Fest veranstaltet (Vor 2 Wochen haben unbekannte Täter - es wird davon ausgegangen, dass es Mitglieder der Mafia waren - im Kindergarten und in der sich darunter befindenden Radiostation eingebrochen. Sie haben nicht nur alle erdenklichen Geräte des Radios geklaut, auch Lebensmittel und Spielsachen sind verschwunden.) um ein Zeichen gegen die Mafia zu setzen und gleichzeitig ein bisschen Geld einzunehmen.

In dieser Woche buche ich außerdem die Flüge fürs Leiterlager und für die Hochzeit von Clemens und Petra. Somit werde ich von 20. - 30. Mai und von 17. bis 22. Juni zuhause sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen